Saison Fazit 2009

Herzlich Willkommen zum Saison Fazit 2009, meinem persönlichen Rückblick für alle angefahrenen Treffen im letzten  Sommer. Zunächst einmal möchte ich einen großen Dank an Peter Baumgart richten. Nach einer sehr guten Beratung hat er ein neues KW Gewindefahrwerk und neue 18 Zoll Barracuda Chromfelgen montiert.  Anschließend  hat er sich um die Einzelabnahme gekümmert und ein Tag vor dem Ersten Treffen wurde tatsächlich alles fertig. Nochmals vielen Dank an Peter Baumgart  (www.baumgart-tuning.de)

Dann kam auch schon die Saisoneröffnung für mich denn das Car Meeting in Mücke Bernsfeld stand an. Es war ein markenoffenes Wochenend Treffen. Das Wetter war super sonnig und endlich hat man wieder viele Freunde und Bekannte wiedergetroffen. Das Treffen in Mücke war ein voller Erfolg, ich hatte eine Riesen Resonanz an meinem Vectra und natürlich wurde bis tief in die Nacht gefeiert. Ich freue mich jetzt schon auf das Car Meeting im nächsten Jahr. Viele Grüße an den VW-Club Mittelhessen.

Zum Ersten mal hat der Opelclub Homberg ein Tagestreffen ausgerichtet, und zwar auf dem Gelände des Autohauses Rietschle in Felsberg. Mein Zweites Treffen  stand also bevor. Mit dem Wetter hatte ich wieder mal Glück denn es blieb trocken. Es war ein kleines aber feines Treffen und auch hier hat es super viel Spaß gebracht und wenn es nächstes Jahr eine Neuauflage geben sollte werde ich wohl auch wieder mit dabei sein.

Pfingstsonntag ging es zum markenoffenen Treffen nach Angersbach. Zum zweiten mal war ich dort und ich kann das Treffen nur weiterempfehlen, es war Top organisiert und wie immer sehr gut besucht. Viele Grüße an die Opelfreunde Angersbach, bis zum nächsten Jahr.

Dann kam für mich das Event des Jahres. Zum Ersten mal bin ich nach Verl-Kaunitz gefahren zum Tuning Total in der Ostwestfalenhalle. Es war einer der  besten Tuning Shows die ich je erlebt hab und ich hatte einen super guten Platz bekommen. Ich stand sozusagen mittendrin im Geschehen und hatte eine Riesen Resonanz an meinem Fahrzeug. Das dieser Tag für mich sehr gut verlaufen ist hab ich Erich Rostek zu verdanken denn der Eventmanager hat sich sehr für mich eingesetzt. Erich ich danke dir sehr. Tuning Total ist mit einem normalen Treffen nicht zu vergleichen denn es sind fast nur Showcars anwesend. Super Organisiert, einfach nur Hammergeil.

Es war mittlerweile Hochsommer geworden und bei ca.32 Grad im Schatten ist das Opeltreffen in Limburg über die Bühne gegangen. Es war das erste Treffen des Opelteam Beselich und es war mit über 600 Opels sehr gut besucht. Ich persönlich fand das Treffen echt schön obwohl es einige Organisations Probleme gab, aber beim ersten mal kann das schon mal vorkommen. Das Opelteam Beselich wird nächstes Jahr das 2. Opeltreffen ausrichten und ich werde sicher wieder mit dabei sein. Ein paar Tage später hab ich dann Post bekommen. Mein Vectra wurde in einem Zeitungsbericht des Weilburger Tageblatts gezeigt und es wurde auch einiges über mein Hobby geschrieben.

Eine Woche später stand mein Auto in Göttingen. Das Treffen der Opelfreunde Niemetal wurde durch schlechtes  Wetter geprägt denn es hat immer wieder geregnet. Trotzdem war es für mich ein sehr erfolgreiches Treffen,  ich hab viele Bekannte wieder getroffen und möchte hier den Vorstand des Clubs herzlich grüßen. Wir sehen uns bestimmt 2010.

Das Wochenendtreffen in Bad Hersfeld ist mittlerweile schon zum Kult geworden. Es hat zwar Samstag  Mittag mal eine Weile geregnet  aber das tat der Stimmung keinen Abbruch. Es war wie immer  echt gut organisiert und es wurde auch ordentlich gefeiert. Am späten Samstag  Abend kamen dann noch weitere Bekannte von einem anderen Club zu mir. Nach einer sehr langen Nacht konnte ich am Sonntag einen weiteren Erfolg meines Autos verbuchen. Ich grüße noch Herrn Banasch , den 1. Vorsitzenden des Motorsportclubs Bad Hersfeld. Ich freue mich auf nächstes Jahr. Wir sehen uns

Dann war es Zeit für das erste Heimspiel des Jahres, es ging zum Tagestreffen nach Hallenberg der Streetdevils. Das Meeting war markenoffen und ziemlich überschaulich. Es hat echt Spaß gemacht und wurde gut von dem Club vorbereitet. Ich hoffe das es nächstes Jahr ein weiteres Treffen der Streetdevils gibt denn es ist auch immer mal schön ein überschauliches Treffen zu besuchen. Ich grüße noch mal schnell den Sascha, den Chef des Clubs

In Vöhl  am Teichmann Campingplatz haben die Ford Fanatics Frankenberg ihr zweites markenoffenes Treffen veranstaltet. Es waren viele Bekannte vor Ort denn ich kenne den Ford Club schon ziemlich lange. Das Treffen war echt gut organisiert und hat auch ne Menge Spaß gebracht. Ich kann dieses Treffen nur weiter empfehlen und sende von hier noch mal  viele Grüße an den gesamten Club. Wenn es ein weiteres Treffen gibt werd ich sicher da sein. Ein paar Tage später hatte ich wieder Glück denn ein weiteres mal wurde mein Vectra in der HNA Zeitung vorgestellt, das hab ich Brani dem Croaten zu verdanken. War echt cool, danke.

Die 2. Nordhessen Tuningdays waren ein voller Erfolg. Das markenoffene Event auf den Ederwiesen in Felsberg wird immer mehr zum Kultevent. Es waren viele hochwertige Autos vor Ort. Wir haben mit einem Opelclub aus Groß Gerau 2 Tage durchgefeiert und auch das Wetter hat einigermaßen mitgespielt. Am  Abend ging es dann noch mal ins Festzelt um noch mal ordentlich Party zu machen… Es war ein unvergessliches Wochenende an das man sich gern zurück erinnert.

Das Opeltreffen in Battenberg war Obergeil. Wir haben 3 Tage durchgefeiert und es war die Party des Jahres. Tolles Wetter Tolle Stimmung Tolle Organisation. Es gibt nichts auszusetzen, alles hat gepasst. Ich grüße noch den gesamten Opelclub Waldeck Frankenberg und natürlich Smily und Simon. Das 3. Mal  in 2009 konnte man mein Auto in dem darauf folgenden Zeitungsbericht sehen und es wurde auch  etwas über mich geschrieben was mich auch hier echt gefreut hat.  Danke für das geniale Treffen.

Das Vorletzte Treffen war wieder ein markenoffenes Event und zwar ging es an diesem Sonntag nach Alsfeld zum United Custom Cars Club.  Auf einem schönen ebenen BGS  Gelände konnte man sein Fahrzeug ideal präsentieren. Es waren einige Freunde aus der Südhessen Region mit ihren Fahrzeugen vor Ort die ich länger nicht gesehen hatte und deshalb hat das Treffen auch viel Spaß gebracht. Mit einer gekonnten Orga hat man das Gefühl gehabt das der UCC Club dieses Event locker auf die Beine stellt. Respekt. Klasse gemacht. Bis nächstes Jahr.

Das letzte Opeltreffen des Jahres war am Schieder See. Schade das die Polizei mal wieder das Treffen so beeinflussen konnte das viele Autos stillgelegt wurden. Ich möchte hier nicht weiter ins Detail gehen weil über dieses Thema schon genug diskutiert wurde. Das Treffen ansich war sehr gut und ich hoffe das der Opelclub Schieder Schwalenberg sich nicht unterkriegen lässt, wäre sehr schade um ein solches Treffen. Der letzte Zeitungsbericht des Jahres kam von der Lippischen Landeszeitung. Ein schönes Foto und einiges an Text wurde geschrieben. Das war für mich ein schönes Saisonfinale.

In der Zwischenzeit bin ich sogar von einem Opelclub und einem markenoffenen Club angesprochen worden ob ich Lust an einer Mitgliedschaft hätte. Da ich aber 11 Jahre Clubleben hinter mir hab bin und bleib wohl erstmal ohne Club, trotzdem hab ich mich über die Anfragen echt gefreut. Danke. Ich werde aber nächstes Jahr das ein oder andere Event mit den Flashcars Nordhessen anfahren einfach so und unverbindlich.

Es war ein schöne und sehr erfolgreiche Saison 2009 für mich ohne Stress oder Ärger, es wurde sehr viel gelacht und Obergeile Partys gefeiert. Ach ja, ich war Anfang Oktober noch mal für einen Tag in Kaunitz bei dem  „Alles VW“ Saisonabschluss. Ich hab viele Bekannte aus der VW Scene wiedergetroffen und es war ein Showevent der Extraklasse.  Wahnsinnig gute und verrückte Autos konnte man bewundern so was sieht man wirklich nicht alle Tage.

Zum Abschluss möchte ich noch kurz sagen das sich natürlich am Vectra etwas verändern wird, die Ideen sind schon geboren und ich hoffe das ich das auch umsetzen kann. Ein paar Termine für nächstes Jahr stehen auch schon fest, die Saison 2010 kommt bestimmt. Mittlerweile ist es für mich auch wichtiger, sicher und ohne Schaden von einem Treffen nach Hause zu kommen als Pokale und Auszeichnungen. Man kann aber alle Erfolge von 2009 im Show & Shine nachlesen.

Ich wünsch euch alles Gute und hoffe das wir uns alle gesund im Jahre 2010 wiedersehen. Stefan